Generalversammlung des Schützenverein Sedelsberg am 16.10.2021

Am 16.10.2021 hielt der Schützenverein Sedelsberg nach langer Coronapause seine Generalversammlung ab. Der 2. Vorsitzende Gerd Meyer eröffnete die Versammlung, da Eugen Plum zum 01.08.21 als 1. Vorsitzender sowie Maike Plum als 1. Kassiererin ihre  Ämter zum 01. August 2021 niederlegten. Gerd Meyer bat die Mitglieder sich zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder im Jahre 2020/21 von den Plätzen zu erheben.

Anschließend berichtete der 2. Vorsitzende von wichtigsten Ereignissen des Jahres 2020/21

Schützenfest 2021

Sonntag:       Beginn mit einer Kranzniederlegung am Ehrenmal, anschließend

Schützenfest to Go (Tüte mit Bier, Sekt, Wurst, Fähnchen …) bei der Schützenhalle sowie der Chronikverkauf.

Es wurde nochmals großen Dank für die Erstellung der Chronik an Bernd Benten, Franz Averbeck u. andere Helfer                                  ausgesprochen. Zudem bedankte sich Gerd Meyer an die zahlreichen Spender, ohne denen der Druck nicht möglich                               gewesen wäre.

- Dank auch an die Landjugend, die 2020 Strohpuppen und Banner zum Jubiläum aufgestellt hatten

Dann wurde der Tagespunkt "Wahlen zum Vorstand" behandelt.

Da Eugen sowie Maike Plum ihre Ämter niederlegt hatten, benötigte der Schützenverein Sedelsberg einen neuen 1. Vorsitzenden sowie ein neuen 1. Kassierer.

Gewählt wurden anschließend

Andreas Tieke zum neuen 1. Vorsitzenden

Katrin Tieke  zur neuen 1. Kassiererin

Reiner Dumstorff als Stimmberechtigter Beisitzer

Reinhard Dultmeyer als Kompanieführer IV

Johannes Huhsmann als Hauptmann

Torsten Doetsch als 2. Gerätewart

Um 21:00 Uhr beendete der 2. Vorsitzende die Generalversammlung und eröffnete das obligatorische Freibier, mit einer Versammlungs-Bestzeit von  50 Minuten.